summer feeling

Sechsundvierzig!

 

Das ist mein Ziel, nach wie vor.

Neuanfang, ende aus! Ich bin es leid, ewig nichts zu schaffen und dennoch großen Druck zu haben. Nachdem ich es diesen Sommer auf 47 Kilo geschafft habe, mich wohl fühlte, nahm ich wieder zu. Fressen, keine Ahnung, weshalb. Aber irgendwie denke ich komplett anders und kann es nicht ändern.

Ich habe mich dann an diesen Blog erinnert und hoffe, dank ihm ein wenig Motivation zu finden. Zur Zeit wiege ich schätzungsweise 50 Kilo, habe mich aber nun schon länger nicht mehr auf die Waage getraut. Eigentlich sollte ich glücklich sein, denn dieses Gewicht ist verteilt auf 170 cm nicht viel.. dennoch weiß ich, dass ich mehr kann. Sechsundvierzig, das ist mein Ziel.

Mein Plan ist es, nach Punkten zu essen. Hierfür habe ich ganz alte Weight Watchers Bücher, mit denen ich schon öfters erfolgreich leben konnte. Auch als ich viel weniger wog, bin ich damit gut zurecht gekommen. Als tägliche Pointszahl wähle ich 15 Punkte, damit sollte ich gut klar kommen und langsam abnehmen. Beruhigen kann ich mich erst, wenn die 48 wieder auf meiner Waage steht..

Natürlich wird es Ausnahmen geben müssen. Zum Beispiel durch meinen Job, wo es andauernd Essen gibt oder Partyabende mit Alkohol, wo ich vorher nur wenig essen werde. Daher würde ich meine Methode auch eher als genaues Planen bezeichnen und weniger als Kalorienzählen. Hier auf der Seite werde ich die Pläne festhalten.

Mal schauen, wie alles klappen wird!

18.11.10 19:18
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de